Was ist mein Erfolg? Ist mein Erfolg grösser als der der anderen? Lässt sich Erfolg an der Bewunderung anderer messen? Hat mein Erfolg Farben, eine Form oder sogar eine eigene Masseinheit?

Erfolg ist etwas Persönliches, etwas Individuelles und sehr Intimes. Erfolg ist ein Moment, den man gemeinsam mit sich geniesst. Erfolg ist etwas Grosses und Starkes, und doch sehr Zartes, das durch andere zerstört werden kann.

Erfolg ist das Gelingen eines Unterfangens nach meinen Vorstellungen und nach meinen Fähigkeiten. Darum ist mein Erfolgsmoment auch nur mein Genuss. Wenn ich meinen Erfolg stark werden lassen will, müssen meine Vorstellungen darüber klar sein, meine Ziele erreichbar sein und mein Wille muss mich dahin führen. Erfolg ist nichts Zufälliges. Erfolg ist die Verbindung meiner Fähigkeiten mit meinen Zielen angetrieben durch meinen Willen.

Erfolg ist das Bild meiner Veränderung.

Reflexionsfragen:

Was heisst Erfolg für mich?
Woran merke ich, dass ich Erfolg habe?
Was hat mein Vorbild geleistet, dass er Erfolg hatte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.